Montag, 16.11.2020

Arbeit im Nachwuchszentrum läuft auf Hochtouren

Nachwuchstrainer und Spieler zeigen große Kreativität in der Pandemie-Zeit

(dp) Aktuell pausieren die üblichen Trainingsstunden, Spiele und Wettkämpfe des Nachwuchszentrums. Trotzdem gilt es: AKTIV BLEIBEN!

Für unsere Trainer und Nachwuchsspieler war der neue Lockdown ein Schlag ins Gesicht. Der Wettbewerb war bereits im späten Frühling unterbrochen. Die Freude über die Wiederaufnahme war groß. Kinder und Jugendliche haben sich an viele Regelungen gehalten, Trainer auf die Abstandsregelungen und Hygienekonzepte geschaut.

Die Entscheidung ist zu akzeptieren, daher ist Improvisation gefragt. Unsere Nachwuchstrainer haben sich untereinander ausgetauscht und tolle Konzepte erarbeitet. Die Konzepte sehen vor, dass sich unsere Trainer regelmäßig austauschen.

Unsere Kinder- und Jugendlichen absolvieren Online-Trainings. Diese Einheiten werden von einem unserer lizenzierten Trainer geleitet. Die Kinder- und Jugendlichen haben so die Möglichkeit in den häuslichen Räumlichkeiten ein digitales Coaching wahrzunehmen. Das stärkt u.a. auch weiterhin das Immunsystem, neben den sportlichen Interessen sehen wir hier auch eine gesundheitliche Verpflichtung.

Die Trainer haben u.a. Corona-Läufe, sprich individuelle Läufe in Mannheim organisiert. Die Läufe wurden unter strengsten Abstandsregelungen und unter Berücksichtigung aller Corona-Regelungen abgehalten.

Die aktuelle Kreativität fördert den gesamten Zusammenhalt des Nachwuchszentrums.

DANKE an alle TRAINER, BETREUER und SPIELER.

Gemeinsam in die Zukunft!

#Rasenspieler #VfR #Mannheim #Nachwuchszentrum #Zukunft #Nachwuchsförderung  



zurück